Heinsberg Aktuell

25-jähriges Bestehen der Städtepartnerschaft Heinsberg – Ozimek

ozimek_25_jaehriges_jubilaeum.jpg

Meldung vom 24.07.2017

Vom 16-18. Juni 2017 feierte die Stadt Heinsberg gemeinsam mit einer größeren Delegation aus Ozimek ihr 25-jähriges Städtepartnerschaftsjubiläum.

Höhepunkt der Feierlichkeiten war der offizielle Festakt am Samstag, 17. Juni 2017, bei dem ein weiterer Meilenstein der freundschaftlichen Beziehungen beider Städte vereinbart wurde: Der Leiter der städtischen Realschule im Klevchen, Albert Zaunbrecher, und der Leiter der Gemeinschaftsschule in Ozimek, Dariusz Gorniaszek, unterzeichneten öffentlich die Urkunde ihrer neuen Schulpartnerschaft. Bürgermeister Dieder hob in seiner Ansprache besonders hervor, dass in der ganzen Zeit der Partnerschaft das Kernanliegen der Verbindung, die Begegnung von Menschen, nie aus den Augen verloren wurde. Auch der Ehrengast des Festaktes, CDU-Europaparlamentarierin Sabine Verheyen, zeigte sich glücklich über den lebendigen Austausch zwischen Heinsberg und Ozimek.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch den Gesangschor Ozimek, der Ozimeker Blaskapelle und den Instrumentalverein Kirchhoven.

« zurück

Verleihung des Heimat-Preises 2019 der Stadt Heinsberg

Verleihung des Heimat-Preises 2019 der Stadt Heinsberg
mit freundlicher Unterstützung von:
Tenzer
100'5 Das Hitradio
Hazet