Dienstleistungen

Bewohnerparkausweis

Die Bewohner der Innenstadt haben besondere Parkprobleme, weil Parkraum nicht immer ausreichend zur Verfügung steht und dieser auch noch gebührenpflichtig ist.

Deshalb gibt es im Innenstadtbereich Bewohnerparkplätze. Hier dürfen entweder nur Bewohner parken oder sie können bestimmte Parkplätze gebührenfrei nutzen.

Die hierzu notwendigen Bewohnerparkausweise können Sie beim Ordnungs- und Sozialamt gegen Zahlung einer Gebühr von 30,00 € für ein Jahr erhalten, wenn Sie mit Hauptwohnsitz in einem der Bewohnerparkbereiche gemeldet sind. Den Bewohnerparkausweis können Sie, gegen Zahlung der Gebühr sofort mitnehmen.

notwendige Unterlagen

Personalausweis
Kraftfahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I Ihres Fahrzeuges

Gebühren

30,00 €



Ansprechpartner:

Schmitz, Udo
Telefon: 02452 / 14-162
Fax: 02452 / 14-260
Zimmer: 403

Houtbeckers, Katharina
Telefon: 02452 / 14-169
Fax: 02452 / 14-260
Zimmer: 403


zuständig:
Amt 32 - Ordnungs- und Sozialamt
Rathaus
Apfelstrasse 60
52525 Heinsberg

Öffnungszeiten:
montags bis freitags 08.00 - 12.30 Uhr,
montags 14.00 - 17.00 Uhr,
donnerstags 14.00 - 16.00 Uhr,
mit freundlicher Unterstützung von:
Tenzer
H+L GmbH
100'5 Das Hitradio