Aktuelles aus Heinsberg

Aktuelle Hinweise zum Besuch des Rathauses


Um das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus sowohl für die Bevölkerung als auch die Beschäftigten der Stadtverwaltung zu reduzieren, wird ausdrücklich darum gebeten, vorab einen Termin zu vereinbaren, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Einwohnermeldeamt, Standesamt, Sozialamt, Jugendamt, Wohngeldstelle und Rentenversicherungsangelegenheiten.

Bei der Wahrnehmung von unaufschiebbaren Anliegen in unserem Rathaus bitten wir Sie darum, unaufgefordert Ihren Impf – bzw. Genesenenstatus vorzulegen. Bei Fehlen eines solchen Nachweises bitten wir um Vorlage eines aktuellen Negativtests.

Ansonsten erreichen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter den bekannten Rufnummern (auch auf dem Serviceportal der Stadt Heinsberg einsehbar) oder über die Zentrale der Stadt Heinsberg unter der Rufnummer 02452/14-0.

Für Meldeangelegenheiten steht zusätzlich unsere Online-Terminvergabe zur Verfügung. Grundsätzlich können schon einige Dienstleistungen online erledigt werden. Nutzen Sie hierzu den Bereich „Serviceportal“ auf unserer Homepage.

In den Dienststellen der Stadtverwaltung besteht für Besucher/innen, eine Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder FFP2-Maske). Bitte bringen Sie zu den vereinbarten Terminen einen entsprechenden Schutz mit.

Personen, die Erkältungssymptome aufweisen, werden gebeten, ihr Anliegen telefonisch zu erledigen oder durch eine Vertretungsperson erledigen zu lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!