Pünktlich zum neuen Jahr freut sich die Stadt Heinsberg über ein neues Angebot der Traumöglichkeiten. Ab 7. Januar sind an jedem ersten Freitag im Monat Trauungen in der restaurierten Villa Glanzstoff in Oberbruch möglich.
Das historische Gebäude aus dem Jahr 1905 bietet mit seiner hochwertigen und stilvollen Ausstattung einen ganz besonderen Charme. So blicken die Brautpaare und deren Gäste während der Zeremonie in den parkähnlichen Garten mit altem Baumbestand.
Wolfgang Otto, Eigentümer der Villa Glanzstoff, begrüßt die erweiterte Nutzungsmöglichkeit der ehemaligen Werksvilla: „Neben den bereits stattfindenden Veranstaltungen, erlebt das Gästehaus durch die festlichen Zeremonien noch ein weiteres Angebot.“
Bürgermeister Kai Louis und Dennis Mevissen, Amtsleiter des Rechts- und Ordnungsamtes, freuen sich, die Traumöglichkeiten des Standesamtes ausweiten zu können. „Nun können die Brautpaare wählen, ob sie im historischen Haus Lennartz, in unserem Trauzimmer im Rathaus, saisonal im Bootshaus am Lago Laprello oder in der Villa Glanzstoff den Bund der Ehe eingehen möchten.“, erklärte Bürgermeister Kai Louis.
Anmeldungen zu den jeweiligen Trauungen können ausschließlich über das Standesamt vereinbart werden. Termine werden bis zu einem Jahr im Voraus vergeben.