Aktuelles aus Heinsberg

Musik und Tanz beim Burgberg Open Air Mit Klüngelköpp, Hätzblatt und Echt Lekker für einen guten Zweck


Am letzten Mai-Wochenende holt Heinsberg ein wenig Karneval in den Frühling und in die Sonne. Das Plateau des Heinsberger Burgbergs wird zum Treffpunkt derer, die in den vergangen zwei Jahren auf karnevalistische Töne und karnevalistische Tänze verzichten mussten. 

Bands Jeck für dr Zweck

Auf der Naturbühne an der alten Burgruine werden am Samstag, dem 28. Mai die bekannten Bands „Hätzblatt“, „Echt Lekker“ und „Klüngelköpp“ auftreten. 

Los geht’s um 17 Uhr, die Tickets hierfür gibt’s zum Preis von acht Euro im Vorverkauf im Rathaus und der Buchhandlung Gollenstede. Zwei Euro des Ticketpreises gehen in den Spendentopf „Wir für die Ukraine“.

Der Sonntag ist dann den karnevalistischen Tänzen vorbehalten. Viele Tanzgruppen, Garden und Mariechen aus der Region sind der Einladung der Stadt Heinsberg und des Komitee Heinsberger Karneval eV gefolgt und füllen das knackige Bühnenprogramm. 

Los geht es um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel. Ab 11.11 Uhr heißt es dann: „Tanzen für den guten Zweck“. Das ist die Gelegenheit für die beliebten und gefeierten Tanzgruppen, welche nahezu zwei Jahre keine Auftrittsmöglichkeit mehr hatten endlich wieder im Rampenlicht – oder besser „in der Sonne“ zu stehen. Endlich soll sich das Training in den vielen Monaten der Pandemie auszeichnen und mit dieser Plattform belohnt werden. 

Wer über diesen Weg im letzten Moment noch Lust verspürt, als Tanzgruppe dabei zu sein: Ist noch möglich unter Tel. 02452.141004 oder 141003. Kathrin Zimber und Helen Götzke helfen weiter.