Die Corona-Pandemie stellte auch den Auszubildenden und die Studierenden der Stadtverwaltung Heinsberg vor eine große Herausforderung. Insbesondere während der Berufsschulzeit bzw. während der fachwissenschaftlichen Studienzeit mussten sie sich den ständig neuen Regelungen, die das Infektionsgeschehen mit sich brachte, flexibel anpassen. Dies war sicherlich keine leichte Aufgabe. Umso mehr freut sich Bürgermeister Kai Louis über die erbrachten Leistungen.
Noah Reinert beendete Ende Juli seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Schon während des letzten Abschnitts seiner Ausbildung war er beim Jugendamt eingesetzt, das er mit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis auch weiter unterstützen wird.
Lea Kremers und Max Wellens legten Ende August die Prüfung nach einem dreijährigen Vorbereitungsdienst an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV NRW) ab und haben somit den akademischen Grad Bachelor of Laws erworben.
Lea Kremers wurde dem Amt für Stadtentwicklung und Bauverwaltung zugewiesen und Max Wellens dem Rechts- und Ordnungsamt.
Bürgermeister Kai Louis gratulierte gemeinsam mit dem Personalleiter Carsten Cordewener sowie der Personalratsvorsitzenden, Ingrid van Helden, zu den erfolgreichen Abschlüssen.