Aktuelles aus Heinsberg

Vier Erzieher*innen und eine Berufspraktikantin beginnen ihre Ausbildung bei der Stadt


Die Stadt Heinsberg bietet auch in diesem Jahr wieder bedarfsgerechte Ausbildungsplätze in unterschiedlichen Berufen an.

Bürgermeister Kai Louis, Personalleiter Carsten Cordewener und Erika Voß-Wählen als Vertreterin des Personalrates begrüßen die neuen Nachwuchskräfte im Bereich Kindertagesstätte.

Gleich vier neue Kolleginnen und Kollegen haben ihre praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher begonnen.

Anna Knops wird während ihrer Ausbildung in der Kindertagesstätte Aphoven / Laffeld eingesetzt. Mara Ritzerfeld wurde der Kindertagesstätte Karken zugewiesen. Meik Polywka erlernt den Beruf des Erziehers in der Kindertagesstätte Heinsberg, Magdeburger Straße und Julien Pontzen beginnt seine Ausbildung in der Kindertagesstätte Oberbruch.

In der Kindertagesstätte Heinsberg, Sittarder Straße, wird Romina Eißen als Berufspraktikantin eingesetzt.

Bürgermeister Kai Louis wünscht allen einen guten Start, viel Freude und Erfolg bei den neuen, spannenden Herausforderungen, die auf die Auszubildenden warten.

Die Stadtverwaltung bietet viele interessante berufliche Perspektiven und qualitative Ausbildungsplätze mit guten Übernahmechancen. Informationen über Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten können auf der Homepage unter www.heinsberg.de/stadt-heinsberg/rathaus/verwaltung/stellenanzeigen/ abgerufen werden.



Bildunterschrift: Bürgermeister Kai Louis, Personalleiter Carsten Cordewener und Erika Voß-Wählen als Vertreterin des Personalrates wünschen den neuen Nachwuchskräften viel Erfolg