Aktuelles aus Heinsberg

Baguettes, Kaffee, Kuchen und mehr – Heinsberg hat eine „Baguetteschmiede“


In der Heinsberger Innenstadt - Apfelstraße, Ecke Liecker Straße – eröffneten Maximilian und Andrea Busch ihr Restaurant „Baguetteschmiede“. Wer eine Adresse für die Mittagspause oder den Start in den Tag sucht, kann sich über die neue Anlaufstelle in Heinsberg freuen. Hier bekommen die Gäste leckeres Frühstück, frisch belegte Baguettes oder einfach köstlichen Kaffee und hausgemachte Kuchen.

„Mehrmals täglich backen wir Steinofen-, Mehrkorn- oder glutenfreies Baguettebrot“, erzählt Maximilian Busch. „Und wer sein Wunschbaguette nicht auf unserer Speisekarte findet, bekommt es individuell zubereitet.“

Das Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte unterstützt die Gründer. „Durch eine stark reduzierte Miete noch bis Ende dieses Jahres hilft das Programm Familie Busch, sich auf dem Markt mit ihrer Geschäftsidee zu etablieren und Kunden zu gewinnen“, so Bürgermeister Kai Louis.

Die „Baguetteschmiede“ ist montags bis samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

 


Bildunterschrift (v.l.): Bürgermeister Kai Louis, Andrea und Maximilian Busch, Bettina Walde, Citymanagement, Silke und Stefan Otto vom Gewerbe- und Verkehrsverein

Foto: © Guenter Kleinen