Aktuelles aus Heinsberg

Heinsberger Tafel eröffnet Secondhand-Laden


Mitten in der Innenstadt, in der Hochstraße 166, eröffnet die Heinsberger Tafel jetzt ihren eigenen Secondhand-Laden. Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoires können aus zweiter Hand für kleines Geld erworben werden. Wer hier nachhaltig einkauft, tut zugleich Gutes, ganz nach dem Motto „für dich - für euch – für alle“.

Der Erlös der gespendeten Kleidung geht zu 100% an die Tafel Heinsberg. „Damit werden unter anderem Lebensmittel gekauft, wenn es mal wieder knapp wird an den Ausgaben, zum Beispiel zu Weihnachten“, berichtet die ehrenamtliche Leiterin des Lädchens, Jasmin Wöhlert.

Ihr zur Seite stehen 17 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, die Kleiderspenden entgegennehmen, aufbereiten und dann verkaufen.

Die Förderung durch das Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte in Nordrhein-Westfalen ermöglichte erst der Heinsberger Tafel, ein eigenes Ladenlokal zu eröffnen.

„Mit Hilfe des Programms ist es uns gelungen, am Busbahnhof ein attraktives Geschäft anzusiedeln. Hier kommen viele Kunden auf dem Weg zum Markt vorbei, die das neue Angebot schätzen“, so Bürgermeister Kai Louis.

Geöffnet ist der „2nd-hand“-Laden Montag bis Mittwoch von 11.00 bis 17.00 Uhr und an Samstagen von 10.00 bis 14.00 Uhr. Zu diesen Zeiten können auch Kleiderspenden abgegeben werden.




Bildunterschrift (v.l.): Bürgermeister Kai Louis wünscht Jasmin Wöhlert und ihrem Team viel Erfolg