In der Hochstraße 137, im Herzen von Heinsberg, verkaufen jetzt Silvia Becker, Christine Wellens und Isabell Mertens wunderschöne Dinge, die in aufwendiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail gefertigt wurden. Kleine Schätze, mit einer persönlichen Note - Lieblingsstücke, in denen ganz viel Herzblut und Leidenschaft steckt.
Das Sofortprogramm zur Stärkung unsere Innenstädte war bei der Geschäftseröffnung eine große Hilfe. „Bisher hatten wir unsere Waren auf Handwerkermärkten in der Region und im Internet verkauft“, erzählt Silvia Becker. Durch die „Landesinitiative Zukunft Innenstadt“ und einer Förderung durch das Sofortprogramm, wurde der Schritt in die Selbstständigkeit jetzt ermöglicht.
Viele Deko- und Geschenkartikel, Kuscheltiere, Accessoires, Baby- und Kinderbekleidung sind Unikate. Neben den eigenhändig gefertigten Stücken, werden auch Waren von kleinen Labeln und Handmade-Herstellern angeboten, die das Sortiment ergänzen.
„Das Warensortiment in der Heinsberger Innenstadt ist durch das Ladenlokal von „liebevoll Handgemacht“ noch vielfältiger geworden. Es macht Spaß, hier einkaufen und bummeln zu gehen“, freut sich Bürgermeister Kai Louis über die neue Geschäftseröffnung.
Bildunterschrift: Bürgermeister Kai Louis, (2. v.r.), Bettina Walde, Citymanagement, Stefan Otto und Silke Krupke vom Gewerbe und Verkehrsverein, gratulieren Silvia Becker und Christine Wellens zur Geschäftseröffnung
Foto: © Guenter Kleinen