In der Stadtbücherei Heinsberg wird es am Dienstag, den 16.April 2024, um 18 Uhr richtig spannend.
Der erfahrene Buchautor Olaf Müller aus Düren stellt seinen neuen Krimi „Endstation Rursee“ in der Stadtbücherei Heinsberg vor.
Eine tote Frau liegt in einem Aachener Pferdestall, die Katze einer Lektorin wird entführt und ein Verleger unter Druck gesetzt. Die Spuren führen Kommissar Fett nach Simmerath, Zülpich, zur RWTH Aachen und nach Lüttich. Dort braucht Kollegin Kalumba seine Hilfe, denn jemand erpresst die Stadt mit einem Anschlag auf die Feiern zum 120. Geburtstag von Georges Simenon.
Hängen alle Fälle zusammen? Die Jagd nach dem skrupellosen Täter führt die Kommissare zum Rursee. Als eine Schiffskatastrophe droht, greift Fett zum letzten Mittel…
Der Autor Olaf Müller wurde 1959 in Düren geboren. Der gelernte Buchhändler studierte Germanistik und vergleichende Literaturwissenschaft an der RWTH in Aachen. Seit 2007 leitet er den Kulturbetrieb der Stadt Aachen. Als junger Segelflieger erlebte er die Eifel aus der Luft, als Wanderer heute vom Boden. »Endstation Rursee« ist sein achter Kriminalroman im Gmeiner-Verlag.
Der Eintritt zur Krimilesung ist frei, eine Anmeldung jedoch erforderlich unter buecherei@heinsberg.de oder 02452/14-4030.