In der Patersgasse 7 eröffnete Katja Welters ihre psychologische Beratungspraxis, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen und bei der Verwirklichung ihrer persönlichen und beruflichen Ziele zu unterstützen und zu begleiten.
Ihr Angebot richtet sich an Personen, die mit Krisen, chronischen Krankheiten, Schmerzen oder anderen Herausforderungen konfrontiert sind. Die Beratung zielt darauf ab, einen neuen Umgang mit den Beschwerden zu ermöglichen und positive Perspektiven aufzuzeigen. Katja Welters setzt auf eine Kombination bewährter Methoden und Techniken, darunter Neurolinguistisches Programmieren (NLP), lösungsorientierte und klientenzentrierte Beratung.
„Ich bin davon überzeugt, dass jede Krise auch eine Chance für Wachstum und Entwicklung birgt. In meiner Arbeit helfe ich den Menschen, diese Chancen zu erkennen und zu nutzen,“ erklärt Katja Welters. „Durch Empathie, Verständnis und Fachkompetenz kann eine langfristige Veränderung bewirkt werden.“
Unterstützt wird sie in ihrer Arbeit von der Heilpraktikerin Kirsten Mischok-Odenthal, die Naturheilkunde, Osteopathie und amerikanische Chiropraktik anbietet.
Das Ladenlokal wurde durch die Nordrhein-Westfalen-Initiative „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren Nordrhein-Westfalen“ gefördert.
Bildunterschrift (v.l.): Bürgermeister Kai Louis, Bettina Walde, Citymanagement, Geschäftsgründerin Katja Welters, Kirsten Mischok-Odenthal und Peter Heinrichs, Gewerbe- und Verkehrsverein