Aktuelles aus Heinsberg

Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung


Bürgermeister Kai Louis freut sich, vier Auszubildende aus den städtischen Kindertagesstätten nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernehmen zu können.

Frau Gina Maria Schmitz, Frau Caroline Schaffrath und Herr Albert Plum absolvierten eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, zum Erzieher praxisintegrierter Form in den Kindertagesstätten Waldenrath, Schafhausen und Aphoven/ Laffeld. Frau Schmitz und Frau Schaffrath werden künftig die Teams der KiTas in Waldenrath und Schafhausen weiter verstärken. Herr Plum wird die Mitarbeitenden der KiTa an der Magdeburger Straße in Heinsberg unterstützen.

Frau Romina Eißen beendete nach einjährigem Berufspraktikum in der Kindertagesstätte an der Sittarder Straße in Heinsberg ihre Ausbildung zur Erzieherin und wird dort künftig fester Bestandteil des Teams.

Auch zwei erfolgreichen angehenden Straßenwärtern konnte Bürgermeister Louis gratulieren: Herr Elias Kopatsikas und Herr Thomas Meuffels schlossen mit gutem Erfolg ihre Ausbildung zum Straßenwärter beim städtischen Amt für Stadtgrün und Baubetrieb ab und bleiben diesem auch über die Ausbildung hinaus erhalten.

Im Bereich der Verwaltung konnte Bürgermeister Louis einer Auszubildenden zu ihrem Abschluss beglückwünschen: Frau Jessica Jansen lernte während ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten die unterschiedlichsten Fachbereiche der Stadtverwaltung Heinsberg kennen. Mit Ablegen der Abschlussprüfung konnte Frau Jansen ihre Ausbildung erfolgreich beenden und wird künftig im Sozialamt eingesetzt.

Die Stadt Heinsberg bietet viele interessante berufliche Perspektiven und qualitative Ausbildungsplätze mit guten Übernahmechancen. Informationen über Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten können auf der Homepage unter

www.heinsberg.de/stadt-heinsberg/rathaus/verwaltung/stellenanzeigen/ abgerufen werden.



Bildunterschrift (v.r.): Bürgermeister Kai Louis, Personalleiter Carsten Cordewener sowie Erika Voß-Wählen, 1. Vorsitzende des Personalrates (Mitte hinten), begrüßen die neuen Nachwuchskräfte