Gemeinsam mit der evangelischen Gemeinde Heinsberg und der katholischen Gemeinde Heinsberg-Waldfeucht feierten Schüler der vierten Klasse der Grundschulen einen ökonomischen Friedensgottesdienst.
Auf dem Rathausvorplatz versammelten sich die Viertklässler zusammen mit Babette Sanders, Gemeindereferentin der GdG Heinsberg-Waldfeucht, Siegfried Jansen, dem Ortsvorsteher und ersten stellvertretenden Bürgermeister von Heinsberg, Felix Schikora, Pfarrer der Evangelische Kirche Heinsberg und René Mertens, Pfarrer der GdG Heinsberg-Waldfeucht, mahnten zum Frieden und erinnerten an die Bombardierung Heinsbergs vor 80 Jahren.
Gestaltet wurde der Gottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Grundschulverbund Grebben-Schafhausen, der Brunnenschule Kirchhoven-Lieck, der Katholischen Grundschule Straeten und der Sonnenscheinschule Heinsberg. Er war geprägt von dem tiefen Wunsch der Kinder nach Frieden. Regionalkantor Alexander Müller begleitete den Gottesdienst musikalisch.
Bildunterschrift (v.l.): Babette Sanders, Gemeindereferentin GdG Heinsberg-Waldfeucht, Siegfried Jansen, Ortsvorsteher und erster stellvertretender Bürgermeister von Heinsberg, Felix Schikora, Pfarrer Evangelische Kirche Heinsberg sowie René Mertens, Pfarrer der GdG Heinsberg-Waldfeucht