Auch in diesem Jahr setzt die Stadt Heinsberg am 22. März 2025 erneut ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz während der Earth Hour. Gemeinsam mit Millionen von Menschen weltweit stehen wir für einen lebendigen Planeten ein.
Daher werden der Burg- und Kirchberg, einschließlich der Kirche, die Schlangenkapelle, der Lago und das Haus Lennartz für eine Stunde in Dunkelheit gehüllt sein. Mit dieser symbolischen Aktion macht die Stadt Heinsberg auf die Dringlichkeit des Klimaschutzes aufmerksam.
Bereits zum 18. Mal findet die Earth Hour des WWF statt. Die Aktion begann im Jahr 2007 in Sydney und hat sich seither auf allen Kontinenten verbreitet. Mittlerweile beteiligen sich über 190 Länder daran. Auch weltweit bekannte Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor, der Big Ben in London, die Christusstatue in Rio de Janeiro, der Eiffelturm und die Chinesische Mauer werden erneut in symbolischer Dunkelheit stehen.
Licht aus, Klimaschutz an!
Schalten auch Sie am 22. März um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus. Jede einzelne Beteiligung zählt – je mehr Menschen mitmachen, desto kraftvoller wird das Signal für den Schutz unseres Planeten. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen – für eine nachhaltige Zukunft!