Aktuelles aus Heinsberg

Neue Postfiliale in der Heinsberger
Innenstadt eröffnet


Mitten in der Innenstadt, in der Hochstraße 59, hat eine neue Filiale der Deutschen Post ihre Türen geöffnet. Durch diese Neueröffnung sind nicht nur der Standort, sondern auch der gewohnten Kundenservice vor Ort sichergestellt.

„Die neue Filiale verbessert nicht nur die postalische Versorgung, sondern stärkt auch den Einzelhandel, die Attraktivität unserer Innenstadt und sichert für alle kurze Wege“, freut sich Bürgermeister Kai Louis. „Mit dieser Eröffnung setzen wir ein Zeichen für den Erhalt wichtiger Dienstleistungen vor Ort. Die Menschen in Heinsberg können sich auf einen modernen und gut erreichbaren Poststandort freuen,“ so Louis weiter.

In der neuen Filiale können die Kundinnen und Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot der neuen Filiale. Außerdem können Kundinnen und Kunden dort auch den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen.

Die neuen Öffnungszeiten bieten eine hohe Flexibilität: Montag bis Samstag: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Unter www.deutschepost.de/standorte lassen sich alle Standorte von Postfilialen und DHL-Paketshops inklusive ihrer Öffnungszeiten auf einer interaktiven Karte einsehen. Zusätzlich sind dort die Standorte von Briefkästen mit Leerungszeiten sowie die meist rund um die Uhr verfügbaren Packstationen und Poststationen verzeichnet.



Bildunterschrift: Bürgermeister Kai Louis (2.v.l.) überreicht dem Geschäftsinhaber Kiarash Azad ein Postpaket im Beisein von Vertretern der DHL Group und Mitarbeitern der neuen Postfiliale