Anmeldung Kindertagesstätten

• Kurztext

Anmeldeformular für die Vormerkung eines Betreuungsplatzes in einer städtischen Kindertageseinrichtung

• Leistungsbeschreibung

Wenn Sie einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung benötigen, ist eine Vormerkung im Online-Reservierungssystem „Kita Navigator“ erforderlich. Sollte die Vormerkung online nicht möglich sein, ist dies für die Kindertagesstätten im Stadtgebiet auch schriftlich über das Anmeldeformular möglich.

• Voraussetzung

Sie müssen Ihren Wohnsitz im Stadtgebiet Heinsberg haben oder bis zum Aufnahmetag ins Stadtgebiet Heinsberg ziehen.

• Verfahrensablauf

Nach Zurücksendung des ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulars erfolgt eine Registrierung im Kita-Navigator. Die Kita’s werden dann Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

• Formulare

• Hinweise

Es können maximal 5 Vormerkungen eingegeben werden. Die Auswahl Ihrer Wunschkita sollte so gestaltet sein, dass ein Platzangebot von Ihnen auch immer angenommen werden kann.

• Frist

Die Anmeldefrist endet am 30.11. für das nächste Kindergartenjahr.

• Dokumente

Zuständige Abteilungen